Meine Buergerseite

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Lesen Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss

Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer

1Siegner DracheKokosnuss Die lang ersehnte zweite Kokosnuss-Schulgeschichte!

Auf den Schulausflug ins Pilz-Tal hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Sicherlich redet Lehrer Bronco Blumenkohl wieder stundenlang nur über ausgestorbene Pflanzen. Doch dann erwähnt Papa Magnus unheimliche Wesen, die im Pilz-Tal leben sollen. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend?!, denkt Kokosnuss.

Tatsächlich können Kokosnuss und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen: Ihr Lehrer ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand, tiefen Schluchten, Würgeschlangen und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung! Ein Glück für Herrn Blumenkohl, dass er so abenteuer-erprobte Schüler hat!

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.

« Treibsand, tiefe Schluchten, Würgeschlangen und unheimliche Wesen verwandeln die langweilige Schulreise in ein spannendes Abenteuer. »     Coopzeitung, Schweiz

Der kleine Drache Kokosnuss - natürlich in der Marktbuchhandlung Kawasch.

Und hier (Buchbestellung Marktbuchhandlung Kawasch) können Sie das Buch direkt über MeineBürgerseite.de bei der Marktbuchhandlung Kawasch bestellen.

Daten für die Buchbestellung:

Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer
Hardcover: 80 Seiten
Verlag: cbj
ISBN-10: 3570156370
ISBN-13: 978-3-570-15637-7

 

Artikel aus dem Kleinanzeigenmarkt