Meine Buergerseite

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungen in der Region
Veranstaltungen in der Region

Holledauer Rockfrühling 2012

Rockfrühling webSa. 19.03.2011 19:00 im Gscheidersaal in Geroldshausen

Und auch in diesem Jahr rockt es wieder in Geroldshausen. Der Holledauer Rock Frühling findet auch in diesem Jahr in Geroldshausen im Gscheidersaal (Kirchberg 5, 85283 Geroldshausen) statt. Einlass ist wie immer 19:00 Uhr. Los geht's um 19:30 Uhr. Und der Eintritt bleibt bei 10,00 €. Vorverkaufstellen in Wolnzach (Buchhandlung Kawasch, Schreibwaren Bäck, Medienhaus Kastner), in Rohrbach (Schreibwaren Bäck), in Geisenfeld (Schreibwaren Bauer), in Mainburg (Schreibwaren Bott), in Au (Schreibwaren Butt) und in Pfaffenhofen (Schreibwaren Prechter).

Spielen werden an diesem Live-Konzerte unter anderem The Gunmen, A Bakers Dozen (in historischer Besetzung mit dem Georg (Muskel) Appel, Hans Struck und Rudi Randelzhofer) und natürlich IRXN . IRXN stellt im Übrigen Ihre neues Album EwigUns vor. Wir durften schon einmal reinhören. Einfach wieder geile Songs.

Das Line-Up übernimmt im diesem Jahr B.a.F. aus Rohrbach.

 

IRXN - Unplugged

Im Stilwirt in Wolnzach am 20.09.2011

irxn logoIRXN - wieder im Stilwirt in Wolnzach - und natürlich unplugged. Wer im letzen Jahr im Stilwirt dabei war, wird ziemlich sicher sich dieses Konzert auch heuer nicht entgehen lassen.

Gegründet wurde IRXN im Frühjahr 2006 auf Initiative von Markus Traurig und Reinhold Alsheimer, die sich schon aus ihrer früheren Band 'D'Oxnhex' sehr gut kannten. Seit dieser Zeit konnte IRXN durch grandiose Auftritte bei Festivals und in Clubs viele Fans begeistern und 2 CDAlben sowie 2 Single-CDs produzieren, und sie sind auf mehreren Mundart-Samplern vertreten.

Weiterlesen...
 

Die Holledaubrücke

Plakatfoto_mit_Titel_klDie Geschichte der Brücke vom Bau bis in die Gegenwart

Eine sehr interessante Ausstellung können Sie vom Samstag, 16. April 2011 bis Donnerstag, 28. April 2011, jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr im Hopfenmuseum in Wolnzach sehen. 

Das Rasthaus Holledau und die Autobahnbrücke, die in 16 Bögen das Tal bei Geisenhausen überspannt, wurden in der Zeit des Nationalsozialismus gebaut. Die Brücke steht heute unter Denkmalschutz. Ihre Geschichte gibt nicht nur einen spannenden Einblick in die Errichtung eines der größten und bekanntesten Bauwerke der Hallertau. Die Erbauung von Rasthaus und Brücke gewährt auch hochinteressante Einblicke in die Gedankenwelt nationalsozialistischer Architektur- und Verkehrsplanung.

Weiterlesen...
 

Holledauer Rockfrühling 2011

HolledauerRockfruehling2011Sa. 19.03.2011 19:30 im Gscheidersaal in Geroldshausen

Es ist wieder mal soweit. Der Holledauer Rockfrühling findet dieses Jahr in Geroldshausen im Gscheidersaal (Kirchberg 585283 Geroldshausen) statt. Einlass ist um 19:00 Uhr. Los geht's 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 10,00 €.

Freuen wir uns auf Live-Konzerte mit Ralf Dee & Band, The Peter Trapp Band und IRXN .

Kartenvorverkauf bei Schreibwaren Bauer (Geisenfeld), Schreibwaren Bäck (Wolnzach; Rohrbach), Schreibwaren Butt (Au/Hallertau), Schreibwaren Bott (Mainburg), Schreibwaren Prechter (Pfaffenhofen), Buchhandlung Kawasch (Wolnzach), Medienhaus Kastner (Wolnzach).

 



Artikel aus dem Kleinanzeigenmarkt